Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Maximilian Friedrich v. Königseck-Rothenfels

Amtszeit 1761-1784

Maximilian Friedrich stammte aus dem alten schwäbischen Geschlecht von Königseck-Rotenfels. Er studierte in Straßburg und Köln und war vor seiner Wahl zum Erzbischof Domherr und Domdechant in Köln. Ab 1762 war er auch Bischof von Münster. Er gründete 1777 die Akademie in Bonn, die sich zu einem Hort der kirchlichen Aufklärung entwickelte.

 

Ruhestätte: Kölner Dom, vor der Dreikönigenkapelle

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4