Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

i-Pad- und Android App für Kinder

i-Pad und Android App für Kinder

Heißen die hl. Drei Könige „Kaspar, David, Friedrich“ oder doch „Kaspar, Melchior und Balthasar“???
Was passiert an einem ganz normalen Tag im Kölner Dom?
Warum stellen wir Kerzen auf?
Und welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Wort: Kathedra?
Das, und noch viel mehr kann man auf der neuen App für Kinder über den Kölner Dom erfahren.

Spiel mit!
Teste einmal, wie gut Opa das Lieblingsbauwerk aller Kölner Kinder kennt oder wie viele Bilderrätsel Du in 90 Sekunden lösen kannst.
Zur Belohnung kannst Du Dir die Geschichte zum jeweiligen Bild von der App erzählen lassen.

Im Bereich „Was früher war“ kannst Du den Dom selber auf- und abbauen. Per „Klick“ wird Dir die abenteuerliche Geschichte des über 700 Jahre alten Bauwerkes erzählt. Noch mehr Geheimnisse über den Kölner Dom erfährst Du bei „Domgeschichten“. Hier kannst Du Dir die gruseligen und schönen Geschichten vom Teufel und dem Dombaumeister, der Geistermesse und viele andere erzählen lassen.

Unter „Gebete“ haben wir jede Menge Gebete gesammelt, die anderen Kindern besonders gut gefallen haben.

Empfohlen wird die App für Kinder von 6 – 10 Jahren.
Einige Bereiche setzen Leseverständnis voraus.


iPad - APP

Klicken Sie hier, um das Spiel direkt im APP Store herunterzuladem

Direktlink zum Apple iTunes


Android- APP

Hier können Sie sich die Android-App direkt herunterladen:

 


Hilfe und FAQs

 

 

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

info[at]colognedigital[dot]de

 


Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4