Gepäckaufbewahrung am Dom eröffnet

Rollkoffer und Trolleys dürfen schon seit Längerem aus Sicherheitsgründen nicht mit in den Kölner Dom genommen werden. Ab sofort können Durchreisende ihre Gepäckstücke für die Dauer ihres Dombesuchs in unmittelbarer Domnähe deponieren: Direkt neben dem Kölner Domshop hat eine Gepäckaufbewahrung eröffnet.

08.10.2024


„Wir reagieren damit auf den Umstand, dass die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gepäck in der näheren Domumgebung oftmals überlastet sind“, erklärt Dompropst Msgr. Guido Assmann. „Unsere neue Gepäckaufbewahrung bietet Menschen, die mit Koffern und größeren Taschen in der Stadt unterwegs sind, die Möglichkeit, ihr Gepäck sicher, günstig und in direkter Domnähe unterzubringen. So können sie unkompliziert und in Ruhe den Innenraum des Domes besuchen oder den Südturm besteigen.“

Christian Fana, Geschäftsführer der GAP GmbH und Dompropst Msgr. Guido Assmann bei der Eröffnung der Gepäckaufbewahrung am Dom

Die neue Gepäckaufbewahrung ist in einem dezenten Container direkt neben dem Domshop auf dem Roncalliplatz untergebracht und täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Verwahrung eines Gepäckstücks für maximal 2 Stunden kostet 3 Euro.


KulturstiftungDombau Verein