Reliquie des seligen Carlo Acutis zu Gast im Kölner Dom

DBH_Dom_Binnenchor.jpg
Am Mittwoch, den 24. Juli 2024, ist die Herzreliquie des seligen Carlo Acutis zu Gast im Kölner Dom. Sie wird während der Abendandacht um 18:00 Uhr sowie zur anschließenden Messe um 18:30 Uhr zur Verehrung aufgestellt. Die Andacht und Messe werden am Vierungsaltar des Domes gefeiert.

19.07.2024


Carlo Acutis legte den Grundstein für ein viel beachtetes Online-Verzeichnis über Eucharistische Wunder. 2006 war der gerade einmal 15-Jährige an Leukämie verstorben. 2020 wurde er von Papst Franziskus seliggesprochen. Wie der Vatikan Anfang Juli mitteilte, soll demnächst die Heiligsprechung erfolgen. 

Die Herzreliquie des seligen Carlo Acutis reist vom 21. bis 27. Juli 2024 nach Deutschland, in die Niederlanden und nach Belgien. Auf Einladung der deutschsprachigen Freunde Carlo Acutis besucht es dabei München, Kloster Weltenburg, Berlin, Köln, Hamburg, Heiloo (bei Amsterdam) und Zonhoven (in Belgien). Begleitet wird die Reliquie von P. Marco Gaballo OFMCap, Rektor des Santuario della Spogliazione in Assisi. Dort liegt der jugendliche Selige begraben.

DOMRADIO.DE überträgt die Heilige Messe um 18:30 Uhr auf seiner Website. Im Anschluss an die Messe wird um 19:30 Uhr P. Marco Gaballo OFMCap aus Assisi im Kölner DOMFORUM einen Vortrag über den seligen Carlo Acutis und dessen Wirken und Vermächtnis halten.

KulturstiftungDombau Verein